Ökumenische Bibelwoche aller Kirchengemeinden aus Bunde


Kirchliches Leben im Rheiderland - Diesmal von der „Bunder Bibelwoche", die vom 10. Februar bis 14. Februar stattfand. Gemeinsam hatten die Bunder Kirchengemeinden eingeladen zu Auslegungen von Philipper Texten, die Schwester Carola Beermann, Nähseelsorgerin aus Nordhorn, den Zuhörern in der Altreformierten Kirche darbot. Auch wirkten an den Abenden verschiedene Chöre mit. Nach den Bibelabenden gab es Gespräch und Austausch bei Tee und Kaffee.


Einladung zu einem Chorauftritt von Cantiamo zur luth. Kirche in Holtland


Auf Einladung von der luht. Kirchengemeinde aus Holtland hat sich der Chor Cantiamo aufgemacht um an einem besonderen Gottesdienst teilzunehmen. Die Predigt wurde in Englisch von dem russischen Pastor Gleb Pivovarov gehalten und vom luth. Pastor Sven Grundmann in Deutsche übersetzt. „Brücken bauen„ war das Thema der Predigt. Ebenfalls wirkte der Gitarrenchor der Gemeinde mit und so wurde in diesen Gottesdienst viel gesungen. Nach dem Gottesdienst waren alle eingeladen gemeinsam, bei einer leckeren Suppe und einer reichen Auswahl an verschiedenen Süßspeisen sich zu stärken.