Nach einer etwas längeren Pause wirkte unser Chor Cantiamo am 1. September 2019 wieder im Gottesdienst mit. Das Besondere an diesem Auftritt war unsere neue Chorleiterin namens Cyra Vogel. Seit dem 2. Mai diesen Jahres hat sie mit viel Engagement, Leidenschaft und Begabung mit den Sängerinnen und Sängern neue geistliche Lieder einstudiert. Zwei davon mit den Titeln ‟Psalm 23" und ‟Komm und ruh dich aus" wurden nun an diesem Vormittag vorgetragen.


Doch dieser Auftritt war bei weitem noch nicht alles, das an diesem Sonntag in unserer Gemeinde stattfand. Inhaltlich beschäftigte sich der Gottesdienst mit dem Thema ‟Familie". Die Predigt von Pastor C. Heikens und eine vorausgehende Kidstime erläuterten, was Jesus, Gottes Sohn, unter Familie verstand bzw. wer zu seiner Familie gehöre.
Und was ist einer Familie außer der geistlichen Nahrung noch wichtig? - Genau: ein Essen in familiärer entspannter Atmosphäre, welches dann auch ausgiebig genossen wurde. Denn das Gemeindegrillen rundete unser Beisammensein an diesem Sonntag ab