Kirchenrat

Er ist das Leitungsgremium der Gemeinde und besteht aus Frauen und Männern. Vorsitzender ist der Pastor, verantwortlich für Verkündigung, Seelsorge und kirchlichen Unterricht. Er wird in seinem Dienst unterstützt von den z.Zt. 5 Ältesten, verantwortlich für Seelsorge und die Lesungen im Gottesdienst, 3 Diakonen, zuständig für Seelsorge und Kollekten und eine Jugendälteste, zuständig für die Jugendarbeit in der Gemeinde.

Die Ältesten und Diakone kümmern sich um die seelsorgerliche Betreuung von den Gemeindegliedern in ihrem Bezirk, bestehend aus 15-20 Haushalten. Dazu gehört ein jährlicher Hausbesuch durch zwei Kirchenrats-Mitglieder, auf dem Glaubensfragen und das Gemeindeleben zur Sprache kommen.

Die Mitglieder des Kirchenrats

Pastor: Heikens, Christoph

Älteste: Hilbrands, Sieglinde
Ältester: Meinders, Jörg-Hendrik
Älteste: Oosterhuis, Gré
Älteste: Schomaker, Gerda
Ältester: Smith, Cornelis
 
Diakon: Janssen, Heiner
Diakon: Kolthoff, Dieter
Diakonin: Mülder, Waltraud
 
 
(Stand 07/2019)