Finanz-und Verwaltungsausschuss

Der Finanz- und Verwaltungsausschuss (VA) ist ein vom Kirchenrat eingesetzter Ausschuss. Er ist zuständig für die Finanzen, soweit diese Aufgabe nicht dem Kassenführer obliegt, für die baulichen Anlagen und die Grundstücke einschließlich der damit verbundenen personellen Angelegenheiten sowie für Bauvorhaben. Er bereitet Beschlussvorlagen für den Kirchenrat vor, erstellt alljährlich den Kollektenplan und verfasst die Beitragsrichtlinien.

Der Kassenführer verwaltet im Auftrag des Kirchenrats die Einnahmen und Ausgaben der Gemeinde im Rahmen des Haushaltsplanes. Er ist unter anderem zuständig für die Finanz- und Lohnbuchhaltung, die Beitragsverwaltung sowie das Erstellen der Spendenbescheinigungen. Der Kirchenrat ernennt den Kassenführer ohne Dienstzeitbegrenzung.

Dem VA gehören derzeit folgende Mitglieder an:

Ständige Mitglieder:
Cornelis Smith (Vorsitzender)
Gerhard Hilbrands (stellvertretender Vorsitzender)
Gerhard Kolthoff (Baubeauftragter)
Manfred Koenen (Kassenführer)
Bernhard Schomaker (in beratender Funktion)

Zusätzlich aus dem Kirchenrat:
Femmy Kolthoff