Finanz-und Verwaltungsausschuss

Der Finanz- und Verwaltungsausschuss (VA) ist ein vom Kirchenrat eingesetzter Ausschuss. Er ist zuständig für die Finanzen, soweit diese Aufgabe nicht dem Kassenführer obliegt, für die baulichen Anlagen und die Grundstücke einschließlich der damit verbundenen personellen Angelegenheiten sowie für Bauvorhaben. Er bereitet Beschlussvorlagen für den Kirchenrat vor und erstellt die Beitragsrichtlinien sowie den Kollektenplan. 

Der Kassenführer verwaltet im Auftrag des Kirchenrats die Einnahmen und Ausgaben der Gemeinde im Rahmen des Haushaltsplanes. Er ist u.a. zuständig für die gesamte Finanzbuchhaltung, die Beitragsverwaltung sowie für die Lohnbuchhaltung und das Erstellen der Spendenbescheinigungen. Der Kirchenrat ernennt den Kassenführer ohne Dienstzeitbegrenzung.

Dem VA gehören derzeit folgende Mitglieder an:

Ständige Mitglieder:
Egon Smid (Vorsitzender)
Manfred Koenen (Kassenführer)
Gerhard Kolthoff (Baubeauftragter)

Aus dem Kirchenrat:
Kees Hartkamp
Heiner Janssen